Skip to main content

Mission: FoodLife NEUMARKT

Gemeinsam helfen
Mission FoodLife Neumarkt

In unserem letzten Artikel haben wir Dir einen kurzen Einblick über die aktuelle Situation der Gastronomie in Neumarkt gegeben. Wir alle wissen wie schwer die momentane Lage mittlerweile für alle Beteiligten ist und dass manchen schon keine andere Wahl mehr blieb, als Ihr Lokal zu schließen.

In diesem Artikel möchten wir Dir unsere Mission näher bringen, mit der wir es gemeinsam schaffen, der Branche unter die Arme zu greifen und somit einen großen Beitrag zum Erhalt der Gastronomie in Neumarkt leisten.

Die Mission

Unsere große Mission ist der zentrale und direkte Informations-Austausch zwischen Gästen und der Gastronomie auf digitaler Ebene. Wie und warum das funktioniert, möchten wir Dir einmal genauer erklären.

Klar, einige Restaurant- und Café Besitzer arbeiten bereits mit eigenen Webseiten oder auch Facebook-Seiten. Leider sind diese jedoch in den seltensten Fällen auch mit aktuellen Informationen gepflegt, so dass der Gast teilweise nicht mehr erhält als Bilder, Anschrift und Öffnungszeiten.

Erreicht werden darüber dann auch meist nur deren Stammgäste, die die Seite liken oder aus eigenem Antrieb heraus direkt besuchen. Wie wir von den Betreibern der Seiten erfahren haben, sind die Besucherzahlen dort kaum nennenswert und die Funktion eigentlich nur eine moderne Visitenkarte… und wir alle wissen, wo Visitenkarten früher oder später immer landen.

Das bedeutet schlussendlich, dass Restaurants, Cafés und Bars die wichtigen Informationen, wie aktuell zum Beispiel die Möglichkeit, Essen zu bestimmten Zeiten und tollen Preisen abholen zu können, nur an einen Bruchteil Ihrer Gäste vermittelt bekommen.

Abgesehen davon, besitzen 43% der Neumarkter Gastronomie-Betriebe gar keine eigene Webseite, um Ihre bestehenden und neuen Gäste zu erreichen!

Google Suche Restaurant

Google-Analysen zeigen jedoch, dass allein jeden Monat knapp 7.000 Menschen in Neumarkt nach „Restaurants in Neumarkt“ googlen.

Daraus lässt sich schließen, dass Neumarkter nicht nur in Ihrem Lieblings-Lokal essen möchten, sondern auch nach Restaurants suchen, die Sie vielleicht zwar kennen, aber bisher noch nicht besucht haben.

Wir von FoodLife NEUMARKT erkennen das große Potential dahinter und schaffen mit unserer Plattform einen zentralen Anlaufpunkt für Gäste und Gastronomie des Landkreises Neumarkt.

Wir möchten Menschen verbinden und schaffen hierfür eine Plattform der direkten Kommunikation und des Informationsaustauschs. Diese besteht aus den Elementen Website, Community und Interaktion.

Die Elemente

Wir haben ein SYSTEM entwickelt, dass es Gästen auf unserer Website ermöglicht, schnell und unkompliziert einen konkreten & aktuellen Überblick über alle Restaurants, Cafés, Bars & Imbissbuden in der Region zu bekommen.

facebook_neumarkt

Die Meinungen von unseren Mitmenschen werden uns immer wichtiger & wir verstehen den großen Wert für jeden Einzelnen dahinter. Daher bieten wir in unserer COMMUNITY die verschiedensten Möglichkeiten des Austauschs.

bewerten_neumarkt

Unsere FACEBOOK-VOTINGS krönen regelmäßig die besten Restaurants, Cafés & Bars, stimmen für den besten Schweinebraten oder das günstigste Mittagessen & ermitteln Ranglisten für die unterschiedlichsten Landesküchen.

gewinne_neumarkt

Auf alle lieben Neumarkterinnen & Neumarkter, die uns und die Gastronomie Neumarkt dabei unterstützen, warten wöchentliche GEWINNE in Form von Restaurant Gutscheinen & anderen tollen Überraschungen.

infos_neumarkt

Darüber hinaus schreiben wir in unserem Blog über aktuelle NEWS des Neumarkter FoodLife. Von Berichten über Restaurants, Veranstaltungen der Szene bis hin zu wichtigen Infos für Gäste der Gastro in Neumarkt.

Mit unser aller LIEBE zur Gastronomie & der gemeinschaftlichen HILFSBEREITSCHAFT schaffen wir eine Plattform mit Zusammenhalt, wie es sie bisher noch nicht gegeben hat!

Weitere Infos

In den folgenden Artikeln werden wir Dir noch nähere Informationen der einzelnen Elementen unserer Mission „Gemeinsam für die Gastro Neumarkt“ vorstellen.

Wir danken Dir von ganzen Herzen für Deine Unterstützung und freuen uns auf Deine Teilnahme auf dieser Seite und in unserer Facebook-Community!

 

Dein Team von


Ähnliche Beiträge